Menu

service

Home / Service

Design

Produkte mit ökologischem Anspruch und zeitloser Modernität, Flexibilität, klarem Design und ausgeprägter Funktionsvielfalt.
Zweck eines Designs ist es Dinge zu entwerfen, von welchen die Menschen und die Natur profitieren.

Werterhaltung

Geschaffenes wird mit Wartung und Pflege erhalten und damit in den ursprünglichen Zustand gebracht.
Das gilt insbesondere für Türen und Fenster, aber auch für alle anderen Bereiche des Tischlerhandwerks.

Patente und Design

Wiederholt auftretende Schwierigkeiten bei speziellen Anwendungsfällen führten zu Ideen und am Ende zur Anmeldung von 2 Patenten.
Ein laufender Auftrag endet in eine Designanmeldung bei dem deutschen Marken und Patentamt.

Ãœbersichtlich

Unterschiedliche Gedankenansätze führen zu einem Entwurf der vor der Produktion kostenklar abgesprochen wird.
In Zusammenarbeit mit Architekten und ausgewählten Lieferanten entsteht ein individuell gefertigtes Unikat.

Restaurierung

Alle Handlungen, die die Wahrnehmung, Wertschätzung und das Verständnis für das Objekt fördern.
Wenn ein Objekt durch vergangene Veränderungen oder Zerstörung Teile seiner Bedeutung oder Funktion verloren hat.

Ideen

Wenn ich eine neue Idee habe, frage ich meine Freunde, wenn sie antworten "du spinnst", dann entwickle ich den Prototypen.
Neben den üblichen Wegen einer Tischlerei werden die Gedanken erweitert, zu Papier gebracht und ausgeführt.